High School-Aufenthalte in Neuseeland, Australien, Kanada und Irland
High School-Aufenthaltein Neuseeland, Australien, Kanada und Irland

Liebe/r Schüler/-in,

Klasse, dass Du den wunderbaren Plan hast, an eine ausländische Schule gehen zu wollen.

 

Das wird bestimmt super, denn eine Zeit voller Abwechslung, Herausforderung, Abenteuer und Spaß wartet auf Dich. 

 

Und dennoch gehören auch viel Stärke, Mut und Kraft dazu - schon ein großer Schritt im Alter von 14-18 Jahren!

 

Es wird sich lohnen, denn....

 

  1. Deine Englischkenntnisse werden nach einer Weile nahezu fließend sein. Es ist so cool, Englisch zu sprechen und nicht mehr darüber nachdenken zu müssen, wie ein richtiger Satz gebildet wird. In Deinem zukünftigen Schul- und Arbeitsleben, vor allem auch im sozialen Leben wirst Du immer wieder darüber glücklich sein, dass die englische Sprache keine Hürde mehr für Dich ist! 
  2. Dein Selbstbewusstsein wird wachsen und Dich rüsten für viele Dinge im Leben, die noch auf Dich warten! Denn Du baust Dir neue, wertvolle Freundschaften auf! Andererseits bist Du aber weit weg von zu Hause, vielleicht auf einem anderen Kontinent, kommst in ganz fremde Situationen, z.B. dass Du allein den ersten Schultag in einer neuen Umgebung angehst, oder dass Du Heimweh bekommst. Doch das alles gehört dazu! Und: Du wirst es durchstehen und bist danach stärker als vorher! 
  3. Ein ganz großer Schatz liegt vor Dir: Du lernst eine fremde, neue Kultur kennen. Ein neues Land, das Du im Alltag erlebst, ein neues Schulsystem, Sportarten und Freizeitaktivitäten, die Du kennenlernst. Teil des Familienlebens im Ausland zu sein ist etwas ganz Besonderes! Wie werden Feste gefeiert? Wie leben die Menschen? Was ist ihnen wichtig und was macht Ihnen Spaß? 

 

Wenn Du offen bist, tolerant gegenüber Andersartigem, neugierig und flexibel, weil Du Gewohntes ablegen musst, dann bringst Du die wesentlichen Voraussetzungen mit, um den Aufenthalt voll und ganz zu genießen und viel, viel Spaß zu haben.

 

Wir unterstützen Dich mit dem Papierkram, bereiten Dich gut vor, kümmern uns auch wenn Du weg bist um Dein Wohlergehen und vor Ort hast Du sowieso eine TOP-Betreuung von Deiner Schule.

 

Wir würden uns freuen, Dich bald in einem persönlichen Beratungsgespräch mit Deinen Eltern kennenzulernen, dann stellen wir Dir spannende Schulvorschläge vor! Melde Dich auch, wenn Du einen ehemaligen Teilnehmer sprechen möchtest! Von ihr/ihm hörst Du alles aus erster Hand!

 

PS: Bitte schaue bei den Terminhinweisen, wo Du uns in nächster Zeit treffen kannst!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Bildungsberatung global