High School-Aufenthalte in Neuseeland, Australien, Kanada und Irland
High School-Aufenthaltein Neuseeland, Australien, Kanada und Irland

Warum Bildungsberatung global?

 

1. Unsere Erfahrung:

Seit über 28 Jahren arbeite ich, Susanne Mollnow, mit jungen Menschen, die als High School-Schüler:innen vor und nach der Schule und in Summercamps ins Ausland gehen. In dieser Zeit konnte ich einen wertvollen Erfahrungsschatz ansammeln, den ich nun in meiner Agentur Bildungsberatung global einbringe. Seit einiger Zeit ist unser Team um weitere Schulberater:innen gewachsen, in Hamburg und im Raum Hannover und Mainz. Wir geben gern auch die Erfahrungen an unsere Schüler:innen und Familien weiter, die unsere insgesamt sieben eigenen Kinder in High School-Programmen und auch nach der Schule gesammelt haben. 

 

Unser kleines Team hat sich auf Neuseeland, Australien, Kanada und Irland spezialisiert, weil diese Länder unserer Erfahrung nach die sichersten Austauschländer mit den positivsten Feedbacks sind. Die Teilnehmer:innen kommen begeistert zurück und haben viel mitgenommen. Begeisternd sind die Schulsysteme, die Familien, die Natur und die Mentalität der Menschen!

 

Wir kennen alle Seiten: Die eines Teenagers in Deutschland, die der Eltern, die der Schulen in Austauschländern und die Anforderungen des deutschen Schulsystems.

 

Es ist uns wichtig, sehr individuell und persönlich zu arbeiten und nur eine überschaubare Anzahl an Schüler:innen mit ins Ausland zu nehmen. Wir wollen "unsere" Kinder sehr gut im Blick behalten und aufmerksam und schnell sein, wenn auch etwas mal nicht so "rund" laufen sollte.



2. Persönliche und kostenlose Beratung:


Jedes Kind hat ganz unterschiedliche Stärken.

Wir bieten jedem Kind die richtige Schule, ob nun akademisch, sportlich, musisch und/oder berufsorientiert. In einem Beratungsgespräch nehmen wir uns die Zeit für alle individuellen Fragen und richten uns terminlich ganz nach Ihren Wünschen.

Gute Auskünfte können wir insbesondere zu Schulen mit gutem Zugang zum Hockey/Tennis/Golf/ Fußball und Reiten oder zu Förderprogrammen geben. Auch unsere Kinder sind in diesen Sportarten aktiv.



3. Ansprechbarkeit und Erreichbarkeit im Notfall:


Wir bereiten alles sehr sorgfältig vor und stehen Dir / Ihnen zur Seite. Wir sind erreichbar, kümmer uns und pflegen einen engen Kontakt zu unseren SchülerInnen und Familien.  



4. Enge Zusammenarbeit mit den Schulen/Behörden vor Ort:


Wir haben enge, partnerschaftliche Kontakte zu den Schulen vor Ort, kennen die meisten Schulen und deren Mitarbeiter:innen aus den internationalen Büros. Es wird stets sicher gestellt, dass es Dir gut geht, und dass Du gut aufgehoben bist.


 

5. Gute Vorbereitung der Schüler:innen:

 

Die gute Vorbereitung trägt ganz maßgeblich zum Erfolg vor Ort bei. Wir bereiten Dich vor auf Land, Kultur, Alltag und auf die Abläufe an den High Schools. Es gibt ein großes Vorbereitungstreffen und für die Neuseeland-Fahrer sogar ein mehrtägiges Welcome-Meeting in Auckland. In allen Ländern wird Dir vor Ort der Einstieg mit einer Orientation leicht gemacht!


6. Das Preis-Leistungsverhältnis:


Unser Vorteil ist, dass wir eine kleine, spezialisierte Agentur sind, die keine hohen Kosten hat, so dass wir sehr faire Preise kalkulieren können.

 

Sehr gern können wir uns zu einem persönlichen kostenlosen Beratungsgespräch verabreden!

 

Die Veranstaltungen der nächsten Wochen findest Du/Sie unter den Terminen.

 

Bis bald! Wir freuen uns auf Dich / Sie.

Susanne Mollnow, Edith Hendricks,

Annette Hinrichsen, Siggi-Müller-Stach, Birgit Busch

(und Juliane und Franzi Mollnow als Aushilfen)

 

 

 

 

 




 

 

Susanne Mollnow

Geschäftsleitung/Inhaberin

+49 40 329 68 641

mollnow@bibeglo.de

 

Annette Hinrichsen

Sales Management

+49 40 329 68 642

hinrichsen@bibeglo.de

 

Edith Hendricks

Repräsentanz Hannover

+49 5139 95 19 243

hendricks@bibeglo.de

 

Siggi Müller-Stach

Repräsentanz Mainz

+49 6131 57 02 241

mueller-stach@bibeglo.de

Druckversion | Sitemap
Copyright by Bildungsberatung global